Night of Freestyle

Night of Freestyle Saisonfinale in Bremen

Dem Motto getreu: Höher, schneller, weiter, bekamen die Zuschauer in der ÖVB Arena an diesem Wochenende jede Menge Action geboten. Die bereits dritte Ausgabe der Night of Freestyle in Bremen mit atemberaubenden Tricks und Trick-Premieren wollten sich 7000 Zuschauer in zwei Shows nicht entgehen lassen. So wurden im Freestyle Motocross alle nur erdenklichen Backflip Kombinationen gezeigt und auch ein paar Überraschungen warteten hier auf die Zuschauer. Diese durften sich vonhochkarätigen Namen wie Pat Bowden oder dem deutschen Ausnahmetalent Luc Ackermann verwöhnen lassen. Zwi Highlights folgten im „FMX Best Trick Contest“ direkt aufeinander: ein Double Backflip vom jungen Deutschen Luc Ackermann, sowie ein Front Flip vom Norweger Oliver Lie über eine Distanz von 21 Metern.

Auch das Spanische Tandem FMX Duo Antonio Navas und Rocky Florensa hatten für die Zuschauer ein paar neue Tricks im Gepäck, darunter z.B. der Body Varial mit zwei Fahrern auf einem Motorrad. Dieser Trick wurde zuvor erst zwei Mal in einer Show gezeigt und im Training besitzt der Sprung eine nur 50 Prozentige Erfolgsrate. Für Action auf Kufen sorgte der Italiener Jason Cesco auf seinem Snowmobile. Er präsentierte seine besten Tricks mit seinem rund 350kg schweren Gefährt, darunter auch der Backflip und sogar einige Backflipkombinationen.

Zwar ohne Motor aber genauso begeisternd war die Show der Mountainbike und BMX Sportler. Mit den Mountainbikes wurde zum ersten Mal ein „Step Up“ Contest ausgefahren, also ein Hochsprung-Wettbewerb, aber auch ein „Best Trick Contest“, bei dem alle Sportler ihre besten Tricks präsentieren konnten. Der extra aus den USA eingeflogene Brandon Schmidt hatte noch eine Überraschung im Gepäck und zeigte den erst zweiten Triple Backflip auf einem BMX in einer Europäischen Show, nach der Premiere vor zwei Wochen in Stuttgart.

Zwar nicht in der Luft aber auf dem Boden mit BMX, überzeugte die Show „BreakMX“ miteiner einzigartigen Symbiose aus BMX Tricks und Breakdance.

Leave A Response